Für wen ist ein Seniorenbett geeignet?

Das Schlafzimmer ist der Ort, an dem wir einen großen Teil unseres Lebens verbringen. Der Schlaf wirkt sich auf alle Bereiche aus: Wir regenerieren uns, bereiten uns auf den nächsten Tag vor und entspannen uns. Der zentrale Ort im Schlafzimmer ist das Bett. Deshalb ist es sehr wichtig, es mit Bedacht auszuwählen und dabei nicht nur auf Designlösungen, sondern auch auf Komfort und Bequemlichkeit zu achten.
In den letzten Jahren hat der Trend zu Kompaktheit und Minimalismus immer mehr an Fahrt aufgenommen. Auf Tausenden von Seiten werden Möglichkeiten zur praktischen Aufbewahrung und zur Schaffung von Gemütlichkeit beschrieben. Der Schlüssel zu einem komfortablen Leben liegt in der Fähigkeit, den Raum im Haus zu organisieren. Deshalb trifft man in der Einrichtung des Schlafzimmers immer häufiger auf ein Seniorenbett.
Das hohe Konstruktion hat viele Vorteile und passt perfekt in die Umgebung sowohl großer Häuser und Wohnungen, als auch kleiner Studios. Betten können nicht nur ein Ort sein, an dem man träumt, sondern auch eine gute Möglichkeit, Dinge zu verstauen. Dank der hohen Beine lässt das Bett viel Platz, der sinnvoll genutzt werden kann: Wenn Sie ein paar Schubladen in der Farbe des Möbels wählen, können Sie Bettwäsche, Decken und Kissen, Kinderspielzeug, Bücher und alles, was Ihnen sonst noch einfällt, unterbringen.
Wenn Sie jedoch keine Probleme mit der Lagerung von Dingen haben, können Sie den Raum unter dem Bett leer lassen. Dadurch wird der Raum optisch aufgelockert und wirkt größer.
Ein Seniorenbett ist nicht nur eine elegante Idee, um den Raum zu organisieren. Es ist auch ideal für ältere Menschen oder Menschen mit Rückenproblemen. Es ist viel bequemer, auf einem Seniorenbett zu liegen: Man muss sich nicht bücken, Knie und Wirbelsäule werden nicht belastet. Die Belastung wird minimiert, das Ausruhen wird einfacher und bequemer und im Notfall kann man ohne Hilfe aufstehen.
Außerdem ist ein Hochbett wesentlich wärmer als ein Niedrigbett. Das liegt daran, dass sich die kalte Luft immer am Boden befindet und nicht an die Oberfläche der hohen Konstruktion gelangt. Wenn Sie also in Regionen Russlands leben, in denen das Wetter im Winter unbarmherzig ist, oder wenn Sie einfach oft krank werden und empfindlich auf Zugluft reagieren, dann sind solche Betten die Lösung für die meisten Probleme.
Haustiere dagegen lieben die Kälte! Sie haben sicher schon oft beobachtet, dass Hunde und Katzen im Sommer die kühlsten Plätze im Haus aufsuchen und dort den ganzen Tag verbringen. Wenn Sie Haustiere haben, ist eine hohe Struktur eine gute Wahl, da sie ihnen einen zusätzlichen Platz bietet, um sich vor der Hitze zu schützen. Hunde können bequem darunter laufen, und Sie müssen nicht mehr nach der Katze suchen, die sich unter dem Bett versteckt hat.

Hochbetten haben viele Vorteile gegenüber niedrigen Betten, aber es gibt noch nicht viele Hersteller auf dem Markt. Wenn Sie sich jedoch für dieses Möbelstück entschieden haben, empfehlen wir Ihnen die Hochbetten aus massiver Birke von Hansales. Wir haben große Schubladen eingebaut, die leicht unter das Bett passen und Ihnen helfen, Platz zu sparen.


Fassen wir also alle genannten Vorteile und "Chips" zusammen:

1. Mit einem Etagenbett können Sie den gesamten Raum, den es einnimmt, optimal nutzen. Nehmen Sie ein paar Schubladen, stellen Sie sie unter das Bett und verstauen Sie alles, was Sie brauchen.

2. Ein Bett mit hohen Füßen bringt "Luft" in den Raum und vergrößert ihn optisch.

3. Für ältere Menschen und Menschen mit Rücken- oder Knieproblemen ist ein Hochbett eine echte Erleichterung. Die Belastung der Muskeln und Gelenke wird minimiert, man kann ohne Hilfe aufstehen und sich hinsetzen.

4. Der kühle, gemütliche Raum unter dem Bett ist ein beliebter Platz für Haustiere.

"Schlafen wie die Könige" - das schreiben uns unsere Kunden.

Entscheiden Sie sich für ein Etagenbett und Ihr Schlafzimmer wird königlich!


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen